Die Popkantoren

Chris Hees

Chris Hees - Jahrgang 1968, verheiratet, Bassist, Diplom-Berufsmusiker (Absolvent und langjähriger Workshopdozent BSM Köln/München), Fachautor für BassQuarterly und SOUNDCHECK, Erster Bassist Abendkirche Bochum, Instrumental- und Bandcoach. Live- und Studioarbeit mit u.a. Matthias Jabs, Felicia Taylor, Lukas DiNunzio, Wolf Simon, David Saunders. Hobbys: Fotografie, Italienisches Essen

Chris arbeitet im bistumsweiten Dienst. 

"Ich arbeite als Popkantor weil ich den Stil Praise & Worship besonders für die Jugend in unserer Kirche total wichtig und schön finde. Aber auch bei älteren Menschen öffnet diese Musik Herz und Mund für das Singen von Gott."

Martin Drazek

Martin Drazek - Jahrgang 1982, verheiratet, Pianist, Diplom-Musiker (Jazz-Piano und –Schlagzeug an der Folkwang Hochschule in Essen), Bandleader und Arrangeur, arbeitet mit vielen renommierten Künstlern zusammen wie Onita Boone, Edwin Hawkins, Cassandra Steen, Kirk Smith, Chris Lass, David Thomas, und leitet mit seiner Frau Natalia Drazek-Antczak den Gospelchor „Great Joy“ in Köln. Hobbys: Kochen und Sport.

Martin Drazek arbeitet sowohl im bistumsweiten Dienst als auch im GleisX Gelsenkirchen. 

"Meine Arbeit als Popkantor gibt mir die Möglichkeit, durch die Musik die Herzen der Menschen zu berühren und Gottes Geist zu spüren. Vor allem das Singen und Musik machen mit jungen Leuten bereitet mir sehr viel Freude."


Kontakt zu den Pop-Kantoren


Pop-Kantor
Chris Hees

(Tätig im bistumsweiten Dienst)
Tel.: 0201-49014481
Mobil: 0151-26220913
chris.hees@bistum-essen.de

Pop-Kantor
Martin Drazek

(Tätig im bistumsweiten Dienst und bei GleisX,der Kirche für junge Menschen in Gelsenkirchen)

Mobil: 0151-61384072
martin.drazek@bistum-essen.de


Projektleiter
Stefan Glaser

Bischöflicher Beauftragter für die Kirchenmusik
Tel.: 0201-2204-509
stefan.glaser@bistum-essen.de