Ansprachen und Glaubenszeugnisse

WO:                  Kierspe
WANN:              6 Mal im Jahr plus besondere Gelegenheiten

WAS

Durchführung spezieller Gottesdienste mit Darstellung des Evangeliums in kindgerechter Sprache und besonderer Darstellungsform durch Kinder.

Zielgruppe

Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene freuen sich über den „Perspektivwechsel“.

Liturgieausschuss, Katechetenteam

Chancen

Glaubensweitergabe in verständlicher Sprache, daher niederschwellig und für alle geeignet, Perspektivwechsel eröffnet „neue Sicht auf alte Dinge“, Darstellungsformen eröffnen Diskussionen, das Evangelium wird Gesprächsthema.

Risiken

„Fehlinterpretationen“ möglich, kindliche „Darsteller“ sind keine Profis!

Rückmeldungen

überraschenderweise hoher Zufriedenheitsgrad besonders bei älteren Gemeindemitgliedern, Wunsch nach häufigerem Stattfinden und eigener Teilnahme als Darsteller.

Man müsste mehr Zeit dafür haben!

Petra Kurzawski, info@kurzawski.net